Yoga für Kinder

Ein Kindertraum

Nur ein junger klarer Geist kann sich entfalten, wenn er kreativ, flexibel und gesund ist. Im Kinder- und Jugendlichen Yoga werden spielerisch Phantasiefiguren erlernt und in Spielen eingesetzt, welche lebendig und beweglich den Körper fordern ihn, aber auch gleichermaßen ausgleichen und in der Tiefenentspannung beruhigen.

In jedem Menschen steckt ein besonderes Potential, welches in der Tiefe ruht -
dies kann im Yoga entdeckt werden.

Die Verwendung unterschiedlicher Kursmaterialien sowie den Einsatz von  Yogamatten, Decken, Kissen. Biotee und Wasser sind inklusive. 

 

HINWEIS: ZUR ZEIT FINDEN KEINE KURSE STATT

 

Der Kurs

Habt ihr in euren Träumen schon einmal mit den Sternen getanzt? Oder einen echten Löwen brüllen gehört? Wart ihr schon einmal in eine Heuschrecke verwandelt? Oder gar in einen Vogel oder Baum verwunschen? Habt ihr schon einmal eine Runde mit einem Bienenschwarm gedreht? All das macht Yoga in eurer Phantasie mit euch.

Wenn du zwischen 5 und 13 Jahre bist, kannst du mich gerne besuchen kommen und mit mir gemeinsam auf diese Reise gehen.

 


 

Kursleitung:

TK-2013-114.jpgJuliane Redeker

Physiotherapeutin und Kundalini Yogalehrerin